Blue Flower

Ich habe eine Ausbildung zum Wirtschafts- und Fremdsprachen (staatlich anerkannt) sowie ein Studium in International Business Studies zum Dipl.-Kfm. erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich mich auf zwei Sprachen spezialisiert, die jeweils mit C1-Niveau des Europäischen Referenzrahmen für Sprachen zertifiziert sind: Englisch und Französisch. Mehrere Praktika bei Presseagenturen in England und Frankreich runden dieses Profil ab.

Ich übersetze Flyer, Prospekte, Webseiten, Broschüren sowie Software in den Bereichen Informationstechnologie und Wirtschaft. Einige Rechtsvorlesungen habe ich während meines Studiums auch besucht.

In meiner Freizeit übersetze ich hin und wieder einige Fantasy-Rollenspiel Module / Abenteuer und werde in den kommenden Tagen einiges davon als Übersetzungsbeispiele auf dieser Webseite anbieten.

Ebenso unterrichte ich einige Schüler in der englischen Sprache und kann durch meine Sprachkompetenz vom Anfänger bis hin zum Abitur sämtliche Anforderungen abdecken. In der Vergangenheit habe ich für einige Nachhilfeinstitute gearbeitet, Gruppen unterrichtet bevorzuge jedoch, individuelles 1-zu-1 Training zu geben, da die Gruppen von Nachhilfeinstituten häufig sehr heterogen zusammen gestellt sind.