Blue Flower

Ich habe eine Ausbildung zum Wirtschafts- und Fremdsprachen (staatl. anerkannt) sowie ein Studium in International Business Studies zum Dipl.-Kfm. erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich mich auf zwei Sprachen spezialisiert, die jeweils mit C1-Niveau des Europäischen Referenzrahmen für Sprachen zertifiziert sind: Englisch und Französisch. Mehrere Auslandsaufenthalte in England und Frankreich runden dieses Profil ab.

Ich übersetze Flyer, Prospekte, Webseiten, Broschüren sowie Software in den Bereichen Informationstechnologie und Wirtschaft. Einige Rechtsvorlesungen habe ich während meines Studiums auch besucht.

Weiterhin unterrichte ich einige Schüler in der englischen Sprache und kann durch meine Sprachkompetenz vom Anfäger bis hin zum Abitur sämtliche Anforderungen abdecken.